• Kinder+Jugend

Aktivitäten für Kinder und Jugendliche

Für Kinder ist alles interessant, was in ihrer unmittelbaren Umgebung geschieht. Sie freuen sich über Blumen, untersuchen den Regenwurm und sind begeistert von Matsch und Pfützen. Ältere Kinder finden Spinnen oder Frösche spannend und die Spuren, die ein Eichhörnchen hinterlassen hat. Kinder wollen draußen in der Natur spielen, forschen, sich verstecken, rennen, neue Entdeckungen machen und Pflanzen und Tiere kennen lernen.

Diese unmittelbaren Erfahrungen sind heute im Zeitalter von Fernsehen und Computer wichtiger denn je. Die Beschäftigung mit der Natur beansprucht alle Sinne und vermittelt den Kindern vielfältige Erlebnisse und Kenntnisse. Die geistige, seelische und körperliche Entwicklung der Kinder wird dadurch gefördert. In der Gruppe werden auch soziale Erfahrungen möglich. Die Kinder entwickeln eine positive Voraussetzung für deinen verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur und Engagement für Umwelt- und Naturschutz.

Ansprechpartner für Kinder und Jugend

Unter der E-Mail-Adresse
Umweltbildung@bn-ansbach.de
können Sie uns für weitere Fragen sowie Anmeldungen erreichen.

Gerne können Sie sich auch telefonisch an unsere Geschäftsstelle in Ansbach wenden.

Downloads Kinder & Jugend

Programm Herbst-Winter 2023 (PDF)