Zur Startseite

Themen

Arbeitskreise

  • Home  › 
  • Arbeitskreise

Arbeitskreise


Arbeitskreis Energie & Klimaschutz

Co-Moderatoren:  Willi Krauss, Günter Ries, und Gerhard Bauer.
Kontakt: ak-energie-klimaschutz@bn-ansbach.de 

Der Arbeitskreis trifft sich 4 mal im Jahr und organisiert ungefähr zwei Exkursionen im Jahr.

Selbstverständnis

Der Arbeitskreis wird & will: aufklären - ansprechen - motivieren - vernetzen - sich zu energiepoltischen Themen zu Wort melden - Dialoge führen - Ist-Situation analysieren - besuchen - vortragen - anschieben - unterstützen. Der Arbeitskreis wird & will bei allen Themen der lokalen und regionalen Bezug herausarbeiten. Er wird & will die positive Stimme für die Energiewende und das Thema verstärkt in die Öffentlichkeit tragen. Der Arbeitskreis wird & will die Wichtigkeit des Thema Klimaschutz stetig in die Öffentlichkeit thematisieren.

Hier mehr über die Aktivitäten des Arbeitskreis lesen ...

Arbeitskreis Landwirtschaft & Ernährung

Im Rahmen eines Vernetzungstreffens von Biolandwirten- Verarbeitern und weiterer Akteure im Lkr Ansbach, organisiert von der Bund Naturschutz Kreisgruppe Ansbach und der AbL (Protokoll des Vernetzungstreffens) wurde die Bündnisarbeit Ansbach bio-regional-fair in Leben gerufen.

Der Arbeitskreis Landwirtschaft und Ernährung ist gerade im Aufbau.

Hier mehr über die Aktivitäten des Arbeitskreis lesen ...