Veranstaltung Bienen-Volksbegehren und Bio-Verpflegung ein voller Erfolg!

Die Auftakt-Aktion des BUND Naturschutz für mehr „Bio“ im Landkreis war mit über 90 Teilnehmer*Innen sehr gut besucht.

30.11.2020

Der Einladung des BUND Naturschutz zum Vortragsabend mit Marion Ruppaner, Landwirtschaftsreferentin des BN sowie Peter Konrad, Regionalreferent für Vermarktung beim Demeter Verband Bayern, folgten kürzlich neben Verantwortlichen für die Außer-Haus-Verpflegung, PraktikerInnen in Großküchen, LandwirtInnen und PolitikerInnen viele weitere Interessierte und Aktive für das Thema.

Die Petersauracher BN-Ortsgruppenvorsitzende Claudia Lehner-Sepp wies nach der Begrüßung auf das zentrale Hauptanliegen des BN hin: Der Schutz und Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen. Dieses vorrangige Satzungsziel des BUND Naturschutz unterstützen bayernweit rund 250.000 Mitglieder. Außerdem erklärte sie, dass Bio-Ernährung nicht nur gesünder für unsere Kinder ist, sondern auch aktiver Klimaschutz, da durch biologischen Landbau weniger Treibhausgase freigesetzt werden.

Corona-bedingt fand die Veranstaltung nicht wie ursprünglich geplant in Herrieden statt, sondern als Video-Konferenz. Dies hatte den Vorteil, dass auch TeilnehmerInnen von weiter weg teilnehmen konnten. Allerdings gab es so leider das Essen nicht, das extra in Bio-Qualität bestellt war.

...weitere Infos (Pressemitteilung)