Mitgliederwerbung für Bund Naturschutz

Ab heute ist ein junges BN-Team bestehend aus Sophia, Richie und Philipp in Ansbach und Umgebung zu Mitgliederwerbung unterwegs.

12.02.2024

Die Aktion dauert bis Freitag. Es wird einen Infostand an der Ansbacher Riviera aber auch Haustürbesuche geben.

Die vielen Mitglieder des BN ermöglichen nicht nur zahllose Naturschutzprojekte. Sie geben uns auch das nötige Gewicht, um die Interessen des Naturschutzes auf allen Ebenen der Politik in Bayern, Deutschland und Europa zu vertreten. Daher arbeiten wir in der Mitgliedergewinnung mit professionellen Werbepartnern zusammen. Dahinter stehen natur- und umweltschutzbegeisterte Studierende und Mitarbeiter*innen. Für die Gewinnung neuer Mitglieder für den BUND Naturschutz bekommen sie ein Honorar.

Die Werber*innen tragen Kleidung mit BUND Naturschutz-Logo und haben einen Werbeausweis dabei, um sich bei den Bürger*innen als seriöse Vertreter des BUND Naturschutz erkennen zu geben.