Zur Startseite

Themen

  • Home  › 
  • Aktuelles

Ansbach: BN-Team wirbt für Naturschutz-Anliegen

Seit Montag bis zum kommenden Samstag informiert ein dreiköpfiges Team junger Bund Naturschutz-Mitarbeiter über den BN und seine aktuellen Schwerpunkte.

24.08.2021

Wie BN-Geschäftsführer Helmut Altreuther in einem Resümee des ersten Tages berichtet, stieß die Aktion auf reges Interesse vieler Passanten an der Ansbacher Riviera.

Christian Becker, Khalil Zidane und Simona Haas sprechen die Biotopsicherungs- und Pflegeaktivitäten des BN, die gezielten Artenschutzbemühungen für Amphibien oder Insekten genauso an wie die Notwendigkeit zu verstärktem Klimaschutz und des Wasserrückhaltes in der Landschaft. Für letzteres hat der Platz an der Riviera schon symbolische Bedeutung, weil er beim Hochwasser vor einigen Wochen tatsächlich betroffen war.