Orchideenwanderung

Feuchtwiese bei Mittelramstadt

Datum
14.05.2020

Ort
Leutershausen/Winden - Treffpunkt Gelände des Sägewerks im Leutershausener Ortsteil Winden

Beginn 18.30 Uhr

des BN

Der Bund Naturschutz lädt am Donnerstag, 14. Mai, alle Interessierten zu einer naturkundlichen Abendwanderung ein.

Treffpunkt ist um 18.30 auf dem Gelände des Sägewerks im Leutershausener Ortsteil Winden.

Im Mittelpunkt der etwa zweistündigen Exkursion steht eine ökologisch wertvolle Feuchtwiese bei Mittelramstadt, die seit vielen Jahren vom BN in Zusammenarbeit mit einem örtlichen Landwirt gepflegt wird. Unter fachkundiger Führung sollen dabei die ökologischen Besonderheiten dieses artenreichen Feuchtbiotops erläutert werden.  Hauptattraktion seien die Orchideen, die um diese Jahreszeit dort in voller Blüte stehen.

Abschließend ist noch eine gemütliche Einkehr geplant.