BN-Kindergruppe Ansbach

Neue Kindergruppe für Ansbach und Umgebung

BN-Kindergruppe Ansbach

Unsere im Juli neu gegründete Kindergruppe Ansbach erlebt guten Zuspruch. Gerne können in der Gruppe „Natur-Talente Ansbach“ weitere Mädchen und Jungen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren teilnehmen, die Lust haben, die Natur zu erforschen.

Die Aktionen finden grundsätzlich jeden ersten Samstag im Monat statt. Treffpunkt ist am Kindergarten in der Thomasstraße. Kostenlose Anmeldung dazu kann unter
 Sabrina.sedlacek-jbnansbach@web.de
oder bei der BN-Geschätsstelle erfolgen.

Unsere Facebook-Gruppe finden Sie hier:

Ein besonderes Erlebnis für die Kinder der BN-Kindergruppe war kürzlich eine Fackelwanderung im Dombachtal nach Einbruch der Dunkelheit. Die Kinder hatten dabei ihre erste Begegnung mit dem Element „Feuer“. Auf spielerische Art und Weise flossen auch persönlichkeitsbildende Impulse ein: Die Kinder bildeten ein Team und unterstützten sich gegenseitig. Sie erlebten gemeinsam, wie ein Wald bei Dunkelheit aussieht und erspürten mit allen Sinnen: „Was kann ich sehen und hören?“

Die Fackelwanderung war ausnahmsweise als Familienausflug konzipiert, an dem auch die Eltern und Geschwister teilnehmen konnten. Bei dieser Gelegenheit lernten diese auch die Betreuerinnen kennen.