372 neue Mitglieder und Förderer

Foto: BN Kreisgruppe Ansbach

01.12.2017

Im August waren vier Wochen lang bis zu zehn junge Studenten und Naturbegeisterte im ganzen Landkreis unterwegs. Hauptziel war, an der Haustür um Fördermitglieder für den BN zu werben. Dabei stellen sie auch die Arbeit und die Vielzahl der Themen und Projekte vor, an denen die BN-Kreisgruppe arbeitet. Die direkten persönlichen Gespräche, den Nutzen einer Fördermitgliedschaft beim Bund Naturschutz zu schildern, waren sehr erfolgreich: 372 Personen entschlossen sich dazu.

Wir begrüßen sie ganz herzlich als neue Unterstützer. Die Unterstützung durch Fördermitgliedschaften ist ein entscheidendes Mittel, um die politisch und wirtschaftlich unabhängige Naturschutzarbeit des BN zu ermöglichen. Je größer die Mitgliederzahl, desto größer auch die gesellschaftliche Bedeutung eines Verbandes, umso ernster werden seine Anliegen genommen. Derzeit gehören unserer Kreisgruppe 3.900 Mitglieder und Förderer an.